willkommen im blog von wolfgang schwinn

mein leben in kürze:
1955 in helsa geboren und aufgewachsen
1990 wechsel in die it branche
1997 eintritt in das grk kassel
1999 fusion grk --> fiducia
2006 versetzung zur fiducia zentrale durlach
2006 wohnhaft in durlach

>>> mehr über helsa
>>> mehr über kassel
>>> mehr über fiducia
>>> mehr über durlach

weitere seiten von mir im netz

Samstag, 2. April 2011

nonnenbrand

55/755 km - wahnsinn, bei 25° und wolkenlosem himmel

wie sich die zeiten ändern:
ich habe eben mit einem kumpel telefoniert der sich daran erinnern kann, dass er genau vor 45 jahren am 2. april mit seinem vater kurz vor helsa einen autounfall hatte, dabei wurde er zum glück nur leicht verletzt. der unfall ist passiert, weil sein vater auf eisglatter, schneebedeckter strasse von seiner strassenseite in den gegenverkehr geriet und mit einem anderen auto zusammenprallte.
ich bin heute, auch an einem 2. april, mit kurzem höschen und einem hauch von kurzem hemdchen bei 25° aussentemperatur mit dem fahrrad in die eisdiele gefahren um einen leckeren eisbecher zu essen und musste dabei meine glatze mit hilfe einer schirmmütze vor der prallen sonne und einem drohenden sonnenbrand schützen. umweltverschmutzung und die damit einhergehende klimaerwärmung hat anscheinend auch ihre guten seiten! ich jedenfalls hätte heute keinen eisunfall haben können, ausser, ich hätte mir mit dem langen löffel vom eisbecher in's auge gestochen!

Keine Kommentare: