willkommen im blog von wolfgang schwinn

mein leben in kürze:
1955 in helsa geboren und aufgewachsen
1990 wechsel in die it branche
1997 eintritt in das grk kassel
1999 fusion grk --> fiducia
2006 versetzung zur fiducia zentrale durlach
2006 wohnhaft in durlach

>>> mehr über helsa
>>> mehr über kassel
>>> mehr über fiducia
>>> mehr über durlach

weitere seiten von mir im netz

Sonntag, 27. Mai 2012

aus wolfgang's kiüche

... dann das vergnügen!


 wie gesagt: erst die arbeit...

ausnahmsweise einmal eine kurze anleitung, da der belag wohl so wie ich ihn mache, in keinem backbuch steht
zutatenliste:
1 rührteigboden vom bäcker (kein bisquit!)
1 pck dr. oetker bourbon vanillepudding
1 dose kokosmilch
1 hv (händchenvoll) kokosflocken
250 ml frischmilch
1 pck roten Tortentguß 
zucker entsprechend den anleitungen

los gehts:
den pudding statt mit 500 ml nur mit 250 ml nach anleitung kochen. das flüssige der kokosmilch vom festen trennen. das feste der kokosmilch mit dem pudding verrühren. mit dieser kokospuddingmasse den boden üppig bestreichen. in einer trockenen pfanne die kokosflocken rösten und auf dem kokospuddingbelag streuen. nachdem der boden nun wiederum üppig mit erdbeeren belegt wurde noch mit roten tortenguß übergießen.

(tipp: das flüssige der kokosmilch verlängere ich mit der gleichen menge frischmilch und verquirle ein paar erdbeeren darin, ergibt eine leckere erdbeermilch)

 ...dann das vergnügen!
von mir 24 std. würzig marinierte kammsteaks an bratkartoffeltalern und spargel mit satt sauce hollandaise

erst die arbeit.....





Keine Kommentare: