willkommen im blog von wolfgang schwinn

mein leben in kürze:
1955 in helsa geboren und aufgewachsen
1990 wechsel in die it branche
1997 eintritt in das grk kassel
1999 fusion grk --> fiducia
2006 versetzung zur fiducia zentrale durlach
2006 wohnhaft in durlach

>>> mehr über helsa
>>> mehr über kassel
>>> mehr über fiducia
>>> mehr über durlach

weitere seiten von mir im netz

Mittwoch, 18. März 2009

bodenlecker

à propos thomashof: in diesem lädchen kaufe ich seit jahren einen großen teil meiner bio nahrungsmittel. dieses bild zeigt die wohlverdiente vesper, nach der extrem anstrengenden radtour, die ausschliesslich aus produkten dieses hoflädchens besteht.
u.a. ECHTE frischmilch, nicht den dreck den es in den handelsketten unter gleicher bezeichnung zu kaufen gibt. in diesen ketten bekommt man "frischmilch" die drei wochen haltbar ist. frischmilch kann nicht drei wochen haltbar sein, milch die drei wochen haltbar ist, muß h-milch heißen und NICHT frischmilch.
diese h-milch (immer noch mit der bezeichnung frischmilch) ist so platt gemacht worden (ultrapasteurisiert) das kein "leben" mehr in ihr steckt.
z. zt. läuft eine bundesweite aktion, in der gelbe klebezettelchen verteilt werden, die man in die kühltheken der ketten kleben soll mit dem aufdruck: wo ist die echte frischmilch?
wie lange lassen wir verbraucher uns das eigentlich noch gefallen, die qualität unserer nahrungsmittel von millarden schweren brüdern diktieren zu lassen???
in frankreich hätte das eine erneute revolution ausgelöst, der deutsche michel freut sich wenn er für einen liter diese blörre nur 59 cent zahlen braucht!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Guten Tag, woher kriege ich solche gelben Zettel?